Unternehmen Produkte
LPW-Auftragsfertigung - LPW Laser Services GmbH
24.10.2018

Laserschweißen von Kunststoffen

Die LPW Services GmbH erweitert ihr Leistungsportfolio mit dem Laserschweißen von Kunststoffen in der Lohnfertigung. Das Unternehmen wurde 2016 gegründet. Jetzt, zwei Jahre später, hat die LPW Laser Services GmbH ihre Leistungspalette ausgebaut und das Laserschweißen von Kunststoffen in der Lohnfertigung in das Produktportfolio aufgenommen.

Das in Erlangen ansässige Unternehmen bietet einen weltweiten After-Sales-Service für Laserkunststoffschweißanlagen an. Dabei werden sowohl Maschinen der Muttergesellschaft Evosys Laser GmbH betreut als auch die Anlagen anderer Hersteller. Dass nun auch das Laserschweißen von Kunststoffen als neue Leistung der LPW Services GmbH in Anspruch genommen werden kann, wird dem Wunsch vieler Kunden gerecht. „Unsere Kunden fragten immer wieder nach, ob die Technik des Laserkunststoffschweißens auch mittels Auftragsfertigung nutzbar ist. Nun sind wir stolz ihnen dieses bieten zu können: der Kunde kann so ohne eigene Investition die Technologie testen, Kleinserien fertigen lassen oder Anlaufphasen überbrücken“, erklärt LPW Services Geschäftsführer Konrad Kraus.
Für die Auftragsfertigung wurden extra neue Mitarbeiter eingestellt, die die Arbeiten auf hauseigenen Anlagen der Evosys Laser GmbH durchführen. Die ersten Projekte sind bereits erfolgreich angelaufen.