Michael Paul (37), bislang kaufmännischer Leiter der Weber Schraubautomaten GmbH mit Sitz im oberbayerischen Wolfratshausen, wird zum 1. Januar 2026 die Funktion des Chief Financial Officer (CFO) im Unternehmen übernehmen.
Weber, ein international tätiges Unternehmen im Bereich der Automatisierung von Schraub- und Verbindungsprozessen, erweitert seine Geschäftsführungsebene. Die neue Doppelspitze soll die strategische Ausrichtung des Familienunternehmens weiterentwickeln und dessen Position im internationalen Wettbewerb stärken. Michael Paul übernimmt als CFO die Verantwortung für die Finanz- und Investitionspolitik. In seiner bisherigen Rolle als kaufmännischer Leiter war er bereits an zentralen finanziellen Entscheidungen und Maßnahmen beteiligt.
Mittel- bis langfristig soll die Doppelspitze die weltweiten Wachstumspotenziale in der Automatisierungsbranche nutzen und entsprechende strategische Schritte anstoßen. Mit der Erweiterung der operativen Geschäftsführung wird zugleich ein Generationswechsel vorbereitet und ein geordneter Wissenstransfer sichergestellt. Für Auftraggeber und Partner signalisiert Weber damit Kontinuität in Marktkenntnis, Innovationsorientierung und Zusammenarbeit. Michael Paul verfügt über eine hohe Anerkennung innerhalb des Unternehmens sowie bei Geschäftspartnern.
(Quelle: Weber Schraubautomaten GmbH)
Schlagworte
AutomatisierungManagementSchraubenSchraubtechnikUnternehmensführungWachstumZusammenarbeit