Auf der KUTENO finden Fachbesucher nahezu das vollständige Spektrum der Kunststoff-Fügetechnik: von Ultraschallschweißen, Vibrations- und Rotationsschweißen über partikelfreie Schweißprozesse und Heizelementschweißen bis hin zu spezialisierten Rotationsultraschalllösungen.
Mit Ausstellern wie Dukane, Evosys Laser, MS Ultraschall, Alpha Laser, Bielomatik und KLN Ultraschall sind zentrale Technologieanbieter für seriennahe Fügetechnik vertreten, die sowohl Standardprozesse als auch kundenspezifische Sonderlösungen abdecken. Ergänzend dazu bietet die KUTENO unter anderem Beschichtungstechnik für metallische und kunststoffbasierte Bauteile, sodass Besucher Fügen, Oberflächenvorbehandlung und Beschichten im Kunststoffumfeld in einem Messebesuch zusammenführen können.
Die KUTENO findet im jährlichen Rhythmus parallel zur KPA statt. Die KPA – Kunststoff Produkte Aktuell ist das zentrale B2B-Event für Kunststoffbauteile, Komponenten und Lösungen.
Besucher heben die überschaubare Hallenstruktur mit kurzen Wegen, die fachliche Ausrichtung, die Qualität der Aussteller sowie die kostenlose Teilnahme und Verpflegung hervor – ideale Voraussetzungen für fundierte Gespräche, zielgerichtetes Networking und wertvolle Kontakte in kurzer Zeit.
Mitten in der Wirtschaftsregion Ostwestfalen-Lippe bietet Bad Salzuflen eine optimale Anbindung an Unternehmen aus Maschinenbau, Elektrotechnik, Möbel und Lebensmittelindustrie. Mit der günstigen Lage in NRW und der Nähe zu Städten wie Dortmund und Hannover zieht der Messestandort Publikum aus verschiedensten Anwenderindustrien von Kunststoffprodukten an. Wer an neuen Kunststofflösungen für Fügen, Trennen und Beschichten arbeitet oder Alternativen prüfen möchte, sollte den Besuch fest einplanen.