© Alexander Binzel Schweisstechnik GmbH & Co. KG

23.03.2021

Webinar: „Warum Trennmittel & Co. beim Schweißen nicht fehlen sollten“

online, Internet

Web-Seminar
Webinar: „Warum Trennmittel & Co. beim Schweißen nicht fehlen sollten“

Webinar: „Warum Trennmittel & Co. beim Schweißen nicht fehlen sollten“

https://info.binzel-abicor.com/webinar-warum-trennmittel-beim-schweissen-nicht-fehlen-sollten

Schweißspritzer sind eine lästige Randerscheinung des Schweißens, die zeitaufwändiges Nacharbeiten mit sich bringen. Sei es, um das Werkstück zu reinigen oder die Gasdüse des Schweißbrenners. Trennmittel können den Aufwand dafür deutlich reduzieren. In einem kostenlosen Webinar erklären Experten von ABICOR BINZEL am 23. März, wie diese oft unterschätzten Helfer am besten eingesetzt werden.

„Warum Trennmittel & Co. beim Schweißen nicht fehlen sollten“ heißt es am 23. März 2021 von 14:00 bis 15:00 Uhr. 45 Minuten lang werden Florian Görlitz, Produktmanager für Schweißchemie, Gas-Management-Systeme und Peripherie-Geräte, und Thomas Heyn vom Customer Service bei ABICOR BINZEL darüber aufklären, wie der richtige Einsatz von Trennmitteln für mehr Effizienz beim Schweißen sorgt. Im Anschluss daran haben die Webinar-Teilnehmer die Möglichkeit, Fragen zu stellen, die im Zuge des Webinars gegebenenfalls noch nicht beantwortet wurden.

Schon jetzt steht aber bereits fest, dass die beiden Experten erklären werden, wie durch den Einsatz von Trennmitteln und Co. jede schweißtechnische Produktion effizienter wird, wie sich Geld und Zeit einsparen lassen und wie obendrein die Sicherheit im Unternehmen verbessert wird.

Das Webinar widmet sich dabei konkret folgenden Fragen:

  • Warum sollten Trennmittel beim Schweißen eingesetzt werden?
  • Welches Trennmittel ist für welche Anwendung geeignet?
  • Warum sind die üblichen Methoden zum Entfernen von Schweißspritzern nicht effizient?
  • Wie lässt sich die Nacharbeit am Werkstück reduzieren?
  • Wie lässt sich Ausschuss vermeiden?
  • Wie lässt sich die Prozessstabilität beim Schweißen dauerhaft gewährleisten?
  • Warum sorgt der richtige Einsatz von Trennmitteln für mehr Sicherheit im Unternehmen?
  • Welche Erfahrungen haben andere Unternehmen gemacht, die in ihrem Produktionsprozess bereits Trennmittel einsetzen?

Die Teilnahme am Webinar ist kostenlos – hier geht's zur Anmeldung!

(Quelle: Alexander Binzel Schweisstechnik GmbH & Co. KG)