Unternehmen
Gerald Vogt wird neuer CEO der Stäubli Group. - © Stäubli International AG
29.12.2020

Gerald Vogt wird neuer CEO der Stäubli Group

„Wir freuen uns, mit Gerald Vogt eine vorrausschauende Führungskraft mit umfassender Aus-landserfahrung und ausgesprochenem Unternehmergeist gefunden zu haben, der in der Gruppe bereits sehr gut vernetzt ist. Er hat unser volles Vertrauen, das Geschäft der gesamten Stäubli Group weltweit weiter voranzutreiben,“ sagte Yves Serra, Vorsitzender des Verwaltungsrats der Stäubli Group.

„Rolf Strebel möchte ich im Namen des gesamten Verwaltungsrats und der Familie Stäubli an dieser Stelle herzlich für sein über 40-jähriges Engagement für Stäubli und seine hervorragende Arbeit in den letzten 14 Jahren an der Spitze der Stäubli Group danken. Wir wünschen ihm für die vor ihm liegende Zeit alles Gute,“ ergänzt Serra.

Die weltweite Verantwortung für die Robotics Sparte übernimmt zum 01. Januar 2021 Christophe Coulongeat. Der französische Manager ist seit 2018 Deputy Division Manager im Bereich Robotics und sammelte zuvor umfassende Erfahrungen in Frankreich, Österreich, den Vereinigten Arabischen Emiraten und der Schweiz in der Verpackungs- und Automationsbranche.

Mit dem Führungswechsel stellt Stäubli die Weichen, um seinen Wachstumskurs konsequent fortzusetzen und seine Marktposition weltweit und insbesondere in Nordamerika sowie in Asien wei-ter auszubauen.

(Quelle: Presseinformation der Stäubli International AG)

Schlagworte

MechatronikRobotik

Verwandte Artikel

02.12.2025

Thermografieprüfung für die Qualitätssicherung von Karosserien

Für die Qualitätskontrolle von mittels Widerstandspunktschweißen verbundenen Blechen konnte ein Indu-Scan-Prüfstand umgebaut und modernisiert werden.

Automobilbau Elektroautos Fügeverfahren Karosserie Punktschweißen Qualitätssicherung Robotik Schweißen Thermografie Widerstandspunktschweißen
Mehr erfahren
28.11.2025

Verkauf von Automation Engineering

thyssenkrupp Automotive Technology hat den Verkauf seiner Business Unit Automation Engineering an die Agile Robots SE mit Sitz in München eingeleitet.

Automation Automobilindustrie Innovationen KI Maschinenbau Produktionsprozesse Robotik Technologie
Mehr erfahren
Durch ihren omnidirektionalen Antrieb manövriert die KMP 3000P auch durch beengte Pro-duktionsumgebungen souverän
01.10.2025

Mobile Robotik: Zwei Konzepte – ein Ziel

Krone setzt gemeinsam mit KUKA sowohl in einer bestehenden Fabrik als auch in einer neuen Produktionsstätte auf Automatisierung.

Automatisierung Handling Robotik Schweißen Schweißroboter Smart Factory
Mehr erfahren
30.09.2025

Zahl der Fabrik-Roboter weltweit in zehn Jahren verdoppelt

Die herstellende Industrie hat im Jahr 2024 in den Fabriken weltweit insgesamt 542.000 neue Industrie-Roboter installiert – mehr als doppelt so viele wie vor zehn Jahren.

Automatisierung Herstellende Industrie Industrieroboter Roboter Robotik
Mehr erfahren
01.09.2025

Neue mobile Plattform

Die neue mobile Plattform von KUKA transportiert Waren bis zu 250 Kilogramm mit hoher Sicherheit und Flexibilität.

Automatisierung Laserscanner Produktion Robotik Scanner Sicherheit Transport
Mehr erfahren