Unternehmen
Tobias Meißner ist neuer Vertriebsleiter von FEIN Deutschland. - © C. & E. Fein GmbH
09.02.2022

Starkes Vertriebsteam als Schlüssel zum Erfolg

Starkes Vertriebsteam als Schlüssel zum Erfolg

Tobias Meißner ist neuer Vertriebsbereichsleiter für Deutschland bei der C. & E. Fein GmbH. Bereits seit neun Jahren ist er bei FEIN beschäftigt und war zuletzt Leiter des Key Account Managements im Geschäftsbereich Private Label.

„Ich freue mich sehr über diese neue großartige Aufgabe“, sagt Tobias Meißner. Der deutsche Markt biete viel Potenzial. „Vor allem das starke und erfahrene Vertriebsteam sehe ich hier als Schlüssel zum Erfolg. Zusammen mit meinem Team und den bestehenden Partnern will ich weiter wachsen und gleichzeitig zielstrebig neue Wege gehen.“

Seiner Meinung nach seien Produkte immer dann erfolgreich, wenn der Mehrwert für den Kunden das zentrale Thema sei – angefangen bei der Entwicklung bis hin zur Vermarktung. Sehr wichtig sei ihm dabei ein gesundes Maß an Pragmatismus und gleichzeitig die Leidenschaft für den Verkauf. Meißner: „Meine bisherigen Erfolge möchte ich auf das Team übertragen, es zusammenschweißen und die Begeisterung für unsere qualitativ hochwertigen Elektrowerkzeuge weiter entfachen. Denn nicht die Stärksten werden gewinnen, sondern diejenigen, die als Team am besten zusammenarbeiten und für das brennen, was sie tun. Damit steht alles – die Zahlen sind letztendlich die Frucht daraus.“

Als Fokusthema für die nähere Zukunft nennt Tobias Meißner die Markteinführung der MULTIMASTER Leistungsklassen 500 und 700 Ende 2022, die auf das Professional 18V Systems von Bosch umgestellt werden. Ebenfalls stehen Markteinführungen von Produkten an, die im Bereich Metall neue Anwendungslösungen für Kunden ermöglichen. Des Weiteren setzt Tobias Meißner zusammen mit seinem Team auf digitale Lösungen, um Kunden gezielter und nachhaltiger zu erreichen.

Tobias Meißner (38) ist seit 2013 bei FEIN beschäftigt. Zunächst war er Projektleiter für den Bereich Industrial Fastening innerhalb der Entwicklung. Zwei Jahre später wurde er Key Account Manager des neu gegründeten Bereichs Private Label, für den er ab 2017 die Leitung übernahm. Meißner studierte Mechatronik mit dem Schwerpunkt Medizintechnik in Ulm.

FEIN ist bekannt als international agierendes Unternehmen mit Firmensitz in Deutschland. Die Marke steht für qualitativ hochwertige Elektrowerkzeuge und Zubehöre für harte Arbeitseinsätze in Industrie und Handwerk. Den Fokus legt FEIN auf Produkte und Services, die ideale Problemlöser in der Metallbearbeitung, im Bereich Ausbau sowie für prozesssicheres Serienverschrauben sind.

(Quelle: Presseinformation der C. & E. Fein GmbH)

Schlagworte

ElektrowerkzeugeMetallbearbeitung

Verwandte Artikel

Winkelschleifer von Metabo sind untrennbar mit der Marke und dem Standort Nürtingen verbunden.
22.02.2024

100 Jahre Metabo: Innovationsgeist muss man täglich leben

Mit dem Motto „Building our world. Together.“ startet der schwäbische Elektrowerkzeughersteller METABO ins Jubiläumsjahr.

Cordless Alliance System Elektrowerkzeuge Metallbohrdreher Winkelschleifer
Mehr erfahren
Beim Fräsen von Titanbauteilen wird ein Großteil des Materials zerspant. Dabei aufgetretene Standzeitprobleme von Werkzeugen konnte der Vollhartmetallfräser InnoTitan von INGERSOLL eliminieren.
19.02.2024

Metallbearbeitung: Für anspruchsvolle Materialien gewappnet

Als Lohnfertiger hat sich die HSP Schermer GmbH auf die Herstellung von Bauteilen aus schwer zerspanbaren Materialien spezialisiert. Seit zwei Jahren stellt das Unternehm...

Bauteile Getriebebau Maschinenbau Metallbearbeitung Produktion Werkzeugbau Werkzeuge
Mehr erfahren
Metallfachhändler Langley Alloys vertraut bei der Bearbeitung von schwer zu schneidenden Legierungen auf Bandsägen von KASTO.
15.02.2024

KASTO-Sägen zähmen widerspenstige Metalle

Der Metallfachhändler Langley Alloys war auf der Suche nach einer effizienteren Sägetechnik. Das Ergebnis: Bandsägen von KASTO, mit denen auch schwer zu schneidende Metal...

Bleche Metallbearbeitung Rohre Sägetechnik Schneiden Stangen Trennen
Mehr erfahren
Direkter Weg in die Logistik.
23.01.2024

Nachwuchsförderung: Direkter Weg in die Logistik

Mit dem LogiMAT Campus bietet die LogiMAT 2024 erstmals ein spezielles Format für Matching und Recruiting. Das Event soll Nachwuchskräften die Türen zur Intralogistik öff...

Arbeitsmarkt Fachkräftemangel Fahrzeugtechnik Informatik Logistik Maschinenbau Metallbau Metallbearbeitung Nachwuchskräfte Transportgeräte Verkehr
Mehr erfahren
Neuer Rodcraft RC7199 Druckluft-Winkelschleifer mit schwenkbarem Kopf.
14.12.2023

Trennen, selbst an verwinkelten Stellen

Der RC7199 Winkelschleifer ist mit einem bis zu 25 Grad auf- und abschwenkbaren Kopf ausgestattet und erlaubt Schleif- und Trennarbeiten an Stellen, die mit einem starren...

Metallbearbeitung Metallverarbeitung Schleifen Trennen Winkelschleifer
Mehr erfahren