Konferenz
8. Joining Smart Technologies Konferenz
https://joining-smart-technologies.com/de/jst-2026Vom 20. bis 21. Mai ist Fronius Gastgeber der 8. internationalen Automobilkonferenz Joining Smart Technologies. Namhafte Referenten, unter anderem von Lincoln Europe, Trumpf Laser, Fronius, Lufthansa Technik und dem Frauenhafer IFAM Bremen geben Einblicke in die zentralen Branchenthemen.
Die Veranstaltung steht unter der Schirmherrschaft von Dr. Florian Oefele (BMW AG) und Dipl.-Ing. Daniel Rudolph (Audi AG). Im Fokus stehen Nachhaltigkeit, internationale Rahmenbedingungen in der Automobil- und Zulieferindustrie, Karosseriebau sowie der Einsatz von künstlicher Intelligenz in Fügeprozessen. Auf der Konferenz werden sich die Vortragenden und Teilnehmer besonders mit folgenden Fragen auseinandersetzen:
- Wie kann ein international tätiges Unternehmen in der Automobilindustrie mit allen aktuellen politischen, sozialen und ökonomischen Herausforderungen erfolgreiche Produktionswerke in den verschiedensten Regionen betreiben?
- Was ist der CO2-Fußabdruck von verschiedenen Fügetechniken und welche Ideen für die Kreislaufwirtschaft bei Fügeprozessen in der Automobilindustrie gibt es?
- Welchen Einfluss haben neue Technologien, wie z. B. AI auf die Fügetechnik?
Weitere Informationen und Registierung