Die Georg Fischer GmbH (GF) erweitert ihr Portfolio der GF Stumpfschweißmaschinen um neue Versionen mit umgekehrter Zugrichtung der beweglichen Spannvorrichtung. Damit reagiert GF auf Kundenanforderungen nach mehr Flexibilität, Effizienz und Sicherheit bei beengten Arbeitsverhältnissen – etwa in Containern oder bei parallel arbeitenden Maschinen. Die neuen Modelle der TOP 2.0 (manuell gesteuert) und CNC 4.0 (automatisch gesteuert) Serien bieten nun die Möglichkeit, den Schweißvorgang von links nach rechts auszuführen.
Sie gewährleisten außerdem einen optimierten Arbeitsraum und eine erhöhte Arbeitssicherheit. Sie sind kompatibel mit bestehenden Systemen und erfordern keine zusätzliche Softwareanpassung. Zudem ermöglichen sie Gestaltungsfreiheit bei der Arbeitsplatzplanung und unterstützen effizientes Arbeiten.
Verfügbarkeit und Produktcodes
Die neuen Versionen der TOP 2.0 und CNC 4.0 Stumpfschweißmaschinen mit umgekehrter Zugrichtung sind ab sofort erhältlich. Die entsprechenden Produktcodes ergänzen das bestehende Portfolio und stehen parallel zu den bisherigen Standardausführungen zur Verfügung.
(Quelle: Georg Fischer GmbH)
Schlagworte
ArbeitssicherheitEffizienzFlexibilitätSchweißenSchweißmaschinenStumpfschweißen