Unternehmen
Veranstaltung
09.08.2025
Nordmann, ein führender, international tätiger Chemiedistributor, freut sich, eine neue Partnerschaft mit Jiangsu Liside New Material (Liside) bekannt zu geben. Liside ist auf die Entwicklung und Herstellung umweltfreundlicher, halogenfreier Flammschutzmittel spezialisiert. Ab sofort übernimmt Nordmann den Vertrieb und die Vermarktung dieser Produkte in Europa, einschließlich der Türkei.
Die Produkte von Liside finden in einer Vielzahl von Bereichen Anwendung, darunter technische Kunststoffe, PU-Beschichtungen und mehr. Zu den Materialien gehören PA6, PA66, PBT, TPE sowie speziell entwickelte Qualitäten für PET-Spinnerei und -Fasern.
Ralf Meier, Business Manager Europe Flame Retardants bei Nordmann, kommentiert: „Die hohe Qualität und Innovationskraft sowie ein erstklassiges F&E-Team von Liside haben uns überzeugt. Wir schätzen diese hohen Standards und setzen große Erwartungen in die neue Partnerschaft. Die innovativen Flammschutzmittel von Liside ergänzen unser bestehendes Portfolio an HFFR, Synergisten und Flammschutzmittel-Masterbatches perfekt – und ermöglichen es uns, unseren Kunden erstklassige Lösungen anzubieten."
„Wir freuen uns sehr über die neue Partnerschaft mit Nordmann. Unsere gemeinsamen Werte in Bezug auf Qualität und Innovation bilden eine starke Basis für zukünftige Erfolge. Wir sind überzeugt, dass beide Seiten nachhaltig davon profitieren werden," ergänzt Thomas Leung, Vertriebsleiter von Liside.
Nordmann wird künftig eine breite Palette an Flammschutzmitteln für die oben genannten Anwendungen anbieten.
Ein erstes gemeinsames Highlight ist der Auftritt auf der K-Messe 2025 in Düsseldorf: Liside wird mit einem eigenen Stand in Halle 7, Ebene 1 / A28 vertreten sein und zusätzlich als Mitaussteller am Nordmann-Stand (Halle 6 / E75) präsent sein.
In diesem Jahr präsentiert Nordmann seine Innovationen unter dem Motto: „Innovative Rohstoffe für nachhaltiges Wachstum”.
(Quelle: Nordmann)
Schlagworte
ACAMBeschichtungenChemieEUInnovationKunststoffKunststoffeMESMesseRohstoffeTIGUmweltWachstum