Häufig fehlen in Betrieben die notwendigen Informationen zur richtigen Anwendung persönlicher Schutzausrüstung an den relevanten Stellen. Mit dem neuen PSA-Manager von Hahn+Kolb lassen sich PSA-Pläne jetzt ganz einfach und schnell zum Aushang in der Produktion, den Waschräumen oder direkt an der Maschine erstellen. Dazu zählen spezifische Pläne für Augen-, Gehör-, Haut-, Hand- oder Atemschutz. Auch Gesamtpläne sind möglich. Nach nur wenigen Schritten visualisieren sie übersichtlich und einheitlich wichtige Informationen zu den verwendeten Produkten.
Bisher war die Gestaltung von PSA-Plänen eine zeitintensive Aufgabe. Mit dem neuen PSA-Manager von Hahn+Kolb müssen Nutzer die Pläne jedoch nicht mehr manuell zusammenstellen und layouten. Schnell und einfach sind alle Informationen dargestellt – vom Produktbild über die jeweiligen Eigenschaften bis hin zur Artikelnummer.
Einfach und kostenlos zu mehr Übersicht
Das neue Tool ist kostenfrei über den Online-Shop von Hahn+Kolb aufrufbar. Verantwortliche wählen die im Betrieb verwendeten Produkte einfach aus und ergänzen bei Bedarf Hinweise zur korrekten Anwendung in den jeweiligen Tätigkeitsbereichen. Neben dem Standardsortiment von Hahn+Kolb können auch andere im Betrieb genutzte PSA-Artikel angelegt werden. Binnen weniger Sekunden generiert das Tool dann ein professionelles und klar strukturiertes Plan-Layout. Dieses kann sofort gespeichert und in unterschiedlichen Formaten zum Aushang ausgedruckt werden. Im Bereich „Meine Pläne“ stehen sie für eine spätere Verwendung dauerhaft zur Verfügung.
(Quelle: Pressemeldung Hahn+Kolb Werkzeuge GmbH)
Schlagworte
Persönliche SchutzausrüstungPSASchweißaufsicht