Unternehmen
Carsten Trentau ist neuer Head of Sales OEM bei der KEMPER GmbH - © KEMPER GmbH
23.12.2019

Carsten Trentau ist neuer Head of Sales OEM bei der KEMPER GmbH

Carsten Trentau ist neuer Head of Sales OEM bei der KEMPER GmbH

Die KEMPER GmbH intensiviert ihre Aktivitäten im OEM-Bereich. Als neuer Head of Sales OEM verantwortet Carsten Trentau seit kurzem den Unternehmensbereich beim Absaugtechnik-Spezialisten aus dem Münsterland.

Der Branchenexperte verfolgt das Ziel, die Gefahrstoffabsaugung als festen Bestandteil für Schweiß- und Schneidanwendungen zu etablieren. „Generell rückt der Bereich der Absaugung im Vergleich zu kostspieliger Software und Lasern oft in den Hintergrund“, sagt Trentau. „Egal ob Plasma-, Laser- oder Roboterhersteller: Für die nötige Absaugung haben wir die passende Lösung – und das in allen Leistungsklassen für unterschiedliche Budgets.“

Neben dem Ausbau des Projektgeschäfts liegt der Fokus insbesondere auf der Bekanntmachung der neuen Produktlinie KEMPER Automation. Vor seiner Anstellung bei KEMPER arbeitete der 55-Jährige bei Kjellberg in Finsterwalde. Auch dort war er für die Plasmatechnik bereits im OEM-Bereich tätig und verfügt dadurch über einschlägige Branchenexpertise. Trentau ist verheiratet und Vater einer Tochter.

(Quelle: Presseinformation der KEMPER GmbH)

Schlagworte

AbsaugungSchneidenSchweißenSchweißrauchabsaugung

Verwandte Artikel

18.12.2025

Fokus auf die nächste Generation von Schweißern: Tom Henter

Heute stellen wir Ihnen Tom Henter vor, der zusammen mit seinen Teamkollegen vom Landesverband Westfalen am DVS-Bundeswettbewerb "Jugend schweißt" in Essen teilgenommen h...

Handwerk Interview Jugend schweißt Nachwuchs Schweißen SCHWEISSEN & SCHNEIDEN Schweißer
Mehr erfahren
17.12.2025

Neuerscheinung Merkblatt DVS 2909-6

Mit Ausgabedatum Dezember 2025 ist das Merkblatt DVS 2909-6 „Schwingfestigkeitsbewertung von Reibschweißverbindungen aus Stahlwerkstoffen“ erschienen.

Bauteile Ermüdungsfestigkeitsnachweis Konstruktionen Reibschweißen Reibschweißverbindungen Schweißen Schwingfestigkeit Schwingfestigkeitsbewertung Schwingfestigkeitsnachweis Stahlwerkstoffe
Mehr erfahren
13.12.2025

Rührreibschweißen für die Herstellung von Batteriegehäusen

Für Nichteisenmetalle mit niedriger Schmelztemperatur und metallische Werkstoffe ist Rührreibschweißen – englisch Friction Stir Welding (FSW) – der optimale Prozess.

Automation Automobilindustrie Batteriegehäuse E-Mobilität Nahtfestigkeit Qualitätsanforderungen Roboter Rührreibschweißen Schweißen Schweißqualität
Mehr erfahren
11.12.2025

Fokus auf die nächste Generation von Schweißern: Stephan Klatt

In diesem Interview lernen wir den Nachwuchsschweißer Stephan Klatt kennen und erfahren, wie er zum Schweißen gekommen ist.

Handwerk Interview Jugend schweißt Nachwuchs Schweißen SCHWEISSEN & SCHNEIDEN Schweißer
Mehr erfahren
08.12.2025

Neuerscheinung Richtlinie DVS 2244

Mit Ausgabedatum Dezember 2025 ist die Richtlinie DVS 2244 „Warmgasserienschweißen (WS) von thermoplastischen Kunststoffen“ erschienen.

DVS Qualitätsanforderungen Qualitätssicherung Richtlinie Schweißen Schweißprozesse Schweißverfahren Thermoplastische Kunststoffe Warmgasschweißen
Mehr erfahren