Veranstaltung
© FOTOSTUDIO M4/MIRJA MACK
18.11.2020

Die EuroBLECH 2021 wird verschoben

Die EuroBLECH 2021 wird verschoben

Mack Brooks Exhibitions hat heute die Verschiebung der EuroBLECH bekannt gegeben, die vom 9. – 12. März 2021 auf dem Messegelände in Hannover stattfinden sollte. Die nächste EuroBLECH, 26. Internationale Technologiemesse für Blechbearbeitung, wird somit in ihren normalen Messerhythmus zurückkehren und findet vom 25. – 28. Oktober 2022 statt. Diese Entscheidung wurde im Hinblick auf die derzeitige Covid-19-Pandemie und nach Gesprächen mit Ausstellern und Partnern, die über die letzten Wochen und Monate stattgefunden haben, getroffen. Unsicherheiten rund um Reiserestriktionen waren ebenfalls ein ausschlaggebender Faktor aufgrund des internationalen Charakters der EuroBLECH.

Nicola Hamann, Geschäftsführerin von Mack-Brooks Exhibitions, sagte zu dieser Ankündigung: „Nach ausführlichen Gesprächen mit allen Teilnehmern sind wir zu der Entscheidung gekommen, in unseren gewöhnlichen Messerhythmus zurückzukehren und die nächste Messe zum ursprünglich geplanten Termin abzuhalten. Aufgrund der Covid-19-Pandemie und den aktuellen internationalen Entwicklungen, die weitere Lockdowns und Reisebeschränkungen mit sich bringen, sind wir der Ansicht, dass es gegenwärtig die beste Entscheidung ist, die Messe zu verschieben. Diese frühzeitige Ankündigung schafft genug Zeit, dass sich die Auswirkungen durch Covid-19 weltweit stabilisieren und wenn Messen wieder stattfinden können, ist somit sichergestellt, dass die EuroBLECH ihre Rolle als Leitmesse und Treffpunkt der Blechbearbeitungsindustrie wieder voll und ganz einnehmen kann. Indem wir diese Entscheidung jetzt treffen, erzielen wir Planungssicherheit, die EuroBLECH findet in ihrem bekannten Messeturnus statt und wird 2022 wieder stark zurück sein“.

„Mit der jüngsten Einführung des EuroBLECH Digital Innovation Summit haben wir den Grundstein für einen hybriden Messeansatz für die EuroBLECH gelegt, welcher es uns ermöglicht, im Jahr 2021 eine Reihe von digitalen Events für die Blechbearbeitungsindustrie zu veranstalten. Das bedeutet, dass die EuroBLECH, so wie wir sie kennen, im Jahr 2022 für alle Teilnehmer wieder zurück sein wird. In der Zwischenzeit allerdings, so wie sich die Industrie im kommenden Jahr erholt, werden wir Möglichkeiten anbieten, dass sich die Community treffen, Netzwerken und Geschäfte tätigen kann, und das in einem sicheren Onlineformat. Es war sehr offensichtlich auf der EuroBLECH DIGITAL, dass derzeit ein großer Bedarf in der Industrie besteht, sich zu treffen und Innovationen zu entdecken, um Geschäfte wieder anzutreiben“, erklärt Nicola Hamann weiter. Weitere Informationen zum Zeitplan der digitalen Events werden in Kürze bekannt gegeben.

In den kommenden Wochen wird das EuroBLECH-Team intensiv mit Kunden und Partnern kommunizieren und dankt allen Ausstellern, Partnern, Lieferanten und Besuchern für ihre Unterstützung in diesen herausfordernden Zeiten.

Über die EuroBLECH:

Alle zwei Jahre zieht die weltweit größte Technologiemesse für Blechbearbeitung ein hochkarätiges Fachpublikum aus aller Welt an. Die Messe richtet sich an Spezialisten der Blechbearbeitung aus allen Managementebenen, sowohl in kleinen und mittelständischen Unternehmen als auch Großunternehmen, aus allen wichtigen Industriezweigen. Bekannt für ihre hohe Anzahl an Live-Demonstrationen, gilt die EuroBLECH unter internationalen Fachleuten als der ideale Marktplatz, um passende Maschinen, Werkstoffe und Werkzeuge sowie clevere Lösungen für ihre Unternehmen zu finden.

5.500 Teilnehmer aus 91 Ländern nahmen am ersten EuroBLECH Digital Innovation Summit teil, der vor Kurzem stattfand. Die Plattform bot Meetingmöglichkeiten, Webinare zu aktuellen Industrietrends, Ausstellerpräsentationen sowie hunderte von Aussteller-Produktpräsentationen.

Für Updates und weitere Informationen, besuchen Sie die Webseite: www.euroblech.de

(Quelle: Presseinformation vom EuroBLECH Pressebüro, Mack-Brooks Exhibitions Ltd)

Schlagworte

BlechbearbeitungInternationales

Verwandte Artikel

Lantek-CEO Alberto López de Biñaspre vor der Unternehmenszentrale
07.02.2026

Stärkung der Präsenz in Nordamerika

Lantek, globaler Anbieter von Softwarelösungen für die metallverarbeitende Industrie, gibt die Eröffnung einer Niederlassung in Kanada als Teil seiner Wachstumsstrategie...

Blechbearbeitung Expansion Metallbearbeitung Metallverarbeitende Industrie Software Wachstumsstrategie
Mehr erfahren
06.02.2026

Roboter für die Nachbearbeitung von Brenn- und Plasmateilen

Die manuelle Nachbearbeitung von Brenn- und Plasmateilen ist ein notwendiger, aber körperlich anstrengender Arbeitsschritt. Der EasyGrinder von Teqram entlastet nun die M...

Automatisierung Blechbearbeitung Brennteile Roboter Robotik Schlacken Schleifen
Mehr erfahren
02.02.2026

Komplette Blechbearbeitung in einer Einrichtung

Die neue Voortman V210 erweitert die V353 um Bohren, Gewindeschneiden und Fräsen und ermöglicht damit eine vollständige Bearbeitung des Blechs.

Automatisierung Blech Blechbearbeitung Bohren Faserlaser Fertigung Fräsen Gewindeschneiden Laserstrahlschneiden Schneiden Serienfertigung
Mehr erfahren
Facturee baut Service weiter aus
17.01.2026

Digital-Procurement-Anbieter stärkt Technologie und Service

Facturee hat mit seiner digitalen Beschaffungsplattform für maßgefertigte Zeichnungsteile den Wachstumskurs im Jahr 2025 fortgesetzt und plant einen Personalzuwachs von r...

3D-Druck Automobilbranche Blechbearbeitung Fertigung Industrie Mittelstand Qualitätssicherung
Mehr erfahren
14.01.2026

Große und schwere Materialien sicher und automatisiert wenden

Der Paletten- und Platinenwender von Systraplan arbeitet anstatt mit Hydraulik mit einem rein elektromechanischen Antrieb und minimiert dadurch den Wartungsaufwand.

Anpressdruck Blech Blechbearbeitung Hydraulik Palettenwender Platinen Platinenwender
Mehr erfahren