Sie finden das Unternehmen auf der Messe in Halle 3, Stand 3A23.
Sie finden das Unternehmen auf der Messe in Halle 3, Stand 3A23.
Was soll die Füge-, Trenn- und Beschichtungstechnik (FTB-Technik) morgen können?
Benennen Sie hier auf der Messe Ihren Forschungsbedarf sowie Ihre Themen und gestalten Sie die Forschungsthemen der Zukunft aktiv mit!
Die Umfrage der DVS Forschung wird über Microsoft Forms durchgeführt. Alle interessierten Messebesucher sind herzlich zur Teilnahme eingeladen. Sie können entweder selbst den QR-Code scannen, um zur Umfrage zu gelangen, oder auf dem Messestand der DVS Group (Halle 3, Stand 3A23) Ihre Antworten geben.
Die DVS Forschung initiiert und begleitet Forschungsprojekte für die FTB-Technik in Deutschland. Ihr zentrales Tätigkeitsfeld ist die industrielle Gemeinschaftsforschung (IGF). Unternehmen definieren dabei Forschungsthemen. Forschungseinrichtungen nehmen diese auf und führen Vorhaben unter direkter Beteiligung der Unternehmen durch. Diese Vorgehensweise lässt eine größtmögliche Anwendungsnähe und eine optimale Nutzung der Ergebnisse zu.
Mit vierzehn Fachausschüssen stellt die DVS Forschung im Bereich des Fügens, Trennens und Beschichtens eine zentrale Forschungsplattform in Deutschland zur Verfügung. Mit deren Hilfe werden alle Abläufe der IGF – von der Idee bis zur Anwendung unter zentraler Mitwirkung aller Akteuren aus Industrie und Wissenschaft – professionell organisiert und begleitet.
(Quelle: DVS Group)
Schlagworte
DVSForschungSCHWEISSEN & SCHNEIDEN 2025Umfrage