Die Titanium 321 AC/DC ergänzt die bestehende Baureihe der WIG AC/DC-Stromquellen von GYS. Ausgestattet mit mehreren Pulsmodi, aktueller Elektronik und volldigitaler Bedienung eignet sie sich für anspruchsvolle Schweißaufgaben. Der speziell für die Titanium-Reihe entwickelte und patentierte Wizard-Modus bietet Funktionen, die unter anderem das geräuscharme Verschweißen von Aluminiumblechen ohne Zusatzwerkstoff ermöglichen.
Reibungslose und flexible Navigation
Das mit nochmals vergrößertem 7-Zoll-Farbdisplay ausgestattete Interface ist intuitiv bedienbar. 10-sprachig anpassbar verfügt die Benutzeroberfläche über mehrere Funktionsebenen und kann vom Nutzer an die eigenen Anforderungen und Bedürfnisse individuell angepasst werden.
Ein USB-Anschluss ermöglicht darüber hinaus Schweißdaten und Parametersätze zu speichern, auf andere Maschinen zu übertragen, deren Benutzeroberfläche zu konfigurieren und die Maschinensoftware ohne inneren Eingriff zu aktualisieren.
Funktionsoptionen als Standardlieferumfang
Funktionen wie TIG-Wizard-Programme, Synchro-AC, Multi-Wave, Fast-Pulse oder AC-Balling sind standardmäßig im Lieferumfang der Titanium 321 AC/DC enthalten. Darüber hinaus bietet das Gerät erweiterte Schweißeigenschaften für anspruchsvolle Anwendungen.
Zukunftssicherung für den Betrieb
Die Titanium 321 AC/DC ist unter Verwendung des SAM-1N mit SPS, Cobots und Robotern kompatibel. Das Smart Automation Modul dient als Netzwerknoten zwischen der Stromquelle und der Automatisation-Einheit und beherrscht alle wichtigen Kommunikationsprotokolle. Bei der Anbindung an z. B. automatisierte Längs- oder Rundnahtlösungen kann das Gerät zur Optimierung des Arbeitsablaufes über einen Remoteeingang (Fuß- oder Handfernregler) gesteuert werden.
Modular aufgebaut kann die Titanium 321 AC/DC z. B. mit einem Flüssigkühlgerät oder verschiedenen Fahrwagen erweitert werden.
(Quelle: GYS GmbH)
Schlagworte
AluminiumschweißenInverterSchweißenStromquellen