Die schwedische A-Plast Gruppen AB und die deutsche Frank GmbH bündeln ihre Kompetenzen in einem neuen Joint Venture: A-Frank AB. Das Unternehmen mit Sitz im småländischen Fröseke übernimmt künftig Produktion und Vertrieb für den skandinavischen Markt.
„Wir befinden uns derzeit in einer sehr spannenden Phase und Investieren u. a. in modernste Maschinen. Schon bald können wir ein Produktportfolio anbieten, von dem wir überzeugt sind, dass es im Markt auf große Begeisterung stoßen wird“, sagt Patrik Berg, CEO von A-Frank AB.
A-Frank AB fokussiert sich zunächst auf die Fertigung und den Vertrieb der bewährten PKS-Rohrsysteme aus PE und PP. Diese Kunststoffprofilrohre genießen in vielen europäischen Ländern einen hervorragenden Ruf – dank ihrer Langlebigkeit, Qualität und Montagefreundlichkeit. A-Frank wird künftig PKS-Rohre bis zu einer Dimension von DN 4000 produzieren.
„Darüber hinaus ergänzt sich das breite Produktsortiment im Bereich Geothermie der A-Plast Gruppe ideal mit den innovativen Wasserwärmetauschern von Frank“, erklärt Patrik Berg.
Auch Thomas Frank, Geschäftsführer der Frank GmbH, sieht große Chancen in der Zusammenarbeit:
„Ich sehe enormes Potenzial für HWB-Schweißverbindungen. Wer einmal damit gearbeitet hat, möchte nicht mehr zurück – die eingebetteten Heizwendeln sind geschützt, das Handling auf der Baustelle einfacher und am Ende ist die Schweißung auch wirtschaftlicher. Zusammen mit unserem umfangreichen Sortiment an Werkzeugen und Schweißtechnik können wir unseren Kundinnen und Kunden im Norden eine echte Gesamtlösung bieten. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und auf viele gemeinsame Erfolge.“
(Quelle: Frank GmbH)
Schlagworte
Joint VentureKunststoffKunststoffrohreRohreSchweißenWerkzeugeZusammenarbeit