Fachmedien
© Swiss Steel Swiss Steel Holding AG; https://swisssteel-group.com/de
06.07.2024

Whitepaper zu hochfesten Spezialstählen

Swiss Steel Group veröffentlicht Whitepaper zu hochfesten Spezialstählen für Hightech-Anwendungen

Swiss Steel Group freut sich, die Veröffentlichung ihres neuen White Papers mit dem Titel „Hochfeste Spezialstähle für Hightech-Anwendungen“ bekannt zu geben. Dieses umfassende Dokument beleuchtet die neuesten Entwicklungen und Innovationen im Bereich der Spezialstähle, die für anspruchsvolle Anwendungen in der Automobilindustrie, dem Maschinenbau und der Hydraulik konzipiert sind.

Das White Paper hebt die herausragenden Eigenschaften der hochfesten Spezialstähle der ETG®- und HSX®-Familie hervor, die sich durch ihre außergewöhnliche Festigkeit, Zähigkeit und hervorragende Verarbeitungseigenschaften auszeichnen. Besonders im Fokus stehen die innovativen ETG® 88, ETG® 100 und ETG® 25 Stähle, die sich durch ihre hohe Anfangsfestigkeit und überlegene Zerspanbarkeit auszeichnen und damit eine erhebliche Effizienzsteigerung in der Produktion ermöglichen.

„Unsere hochfesten Spezialstähle bieten die perfekte Lösung für moderne Hightech-Anwendungen, die höchste Anforderungen an Materialqualität und Verarbeitbarkeit stellen,“ sagt Frank Koch, CEO der Swiss Steel Group. „Mit diesem White Paper möchten wir unsere Kunden und Partner über die technologischen Vorteile und die nachhaltigen Aspekte unserer Produkte informieren und gleichzeitig unsere Position als führendes Unternehmen der Elektrostahlroute unterstreichen.“

Die Swiss Steel Group, als Vorreiter in der Green Steel Technologie und Sieger des Deutschen Nachhaltigkeitspreises 2024, setzt mit ihren Produkten Maßstäbe in Sachen Nachhaltigkeit und Effizienz. Das Unternehmen produziert Speziallangstahl und ist in der Lage, komplett rostfreien Stahl als Green Steel zu liefern – eine technologisch anspruchsvolle Leistung, die in der Stahlindustrie einzigartig ist.

Das White Paper bietet wertvolle Einblicke in die verschiedenen Anwendungsbereiche und zeigt auf, wie hochfeste Spezialstähle zur Steigerung der Produktivität, Reduzierung von CO2-Emissionen und Erhöhung der Lebensdauer von Bauteilen beitragen können.

Weitere Informationen finden Interessierte hier:

Mehr erfahren und Whitepaper anfordern

(Quelle: Presseinformation der Swiss Steel Holding AG)

Schlagworte

AutomobilindustrieHochfeste SpezialstähleHochfeste StähleMaschinenbauStähle

Verwandte Artikel

28.11.2025

Verkauf von Automation Engineering

thyssenkrupp Automotive Technology hat den Verkauf seiner Business Unit Automation Engineering an die Agile Robots SE mit Sitz in München eingeleitet.

Automation Automobilindustrie Innovationen KI Maschinenbau Produktionsprozesse Robotik Technologie
Mehr erfahren
25.11.2025

Metallbearbeitung im Sonderformat

Zum Maschinenpark der KreLe GmbH gehören eine MSE Smart Laserstrahlschneidanlage sowie eine Euromaster Abkantpresse von MicroStep Europa, mit denen KreLe 3D-Bauteile präz...

Abkanten Abkantpresse Faserlaser Laserstrahlschneiden Maschinenbau Metallbearbeitung
Mehr erfahren
Gruppenbild aller WGP-Mitglieder und Wettbewerbsteilnehmenden in den Räumen der ABB AG, Friedberg
21.11.2025

Ingenieur-Nachwuchs mit innovativen Konzepten gewinnen

Auf der diesjährige Herbsttagung der WGP (Wissenschaftliche Gesellschaft für Produktionstechnik) wurden erstmals die Gewinner des NextGen Engineering Trophy Award gekürt.

Influencer Ingenieur Maschinenbau Nachwuchsförderung Produzierende Industrie Roboter Social Media
Mehr erfahren
14.11.2025

Ganzheitliche Lösungen für maßgeschneiderte Automatisierung

Als temporärer F&E-Entwickler und Programmierer präsentiert sich Eckelmann auf der SPS in Nürnberg als Partner für Start-ups und Mittelstand.

3D-Druck Anlagenbau Automatisierung Bohren Fräsen Laserstrahlschneiden Maschinenbau Outsourcing Schneiden Wasserstrahlschneiden
Mehr erfahren
Hartmut Rauen, stellvertretender VDMA-Hauptgeschäftsführer
11.11.2025

Pressestatement zu den Forschungsausgaben der Wirtschaft

Zu den gestern veröffentlichten Forschungszahlen des Stifterverbands äußert sich Hartmut Rauen, stellvertretender Hauptgeschäftsführer des VDMA.

Anlagenbau Entwicklung Forschung Hightech Ingenieur Maschinenbau Statement Wirtschaft
Mehr erfahren