Veranstaltung
© Messe Essen GmbH
18.05.2024

Cutting World 2025 erstmals mit eigenem Bereich für nicht-metallisches Schneiden

Cutting World 2025 präsentiert erstmals einen eigenen Bereich für nicht-metallisches Schneiden

Nicht-metallische Schneidtechniken gewinnen in der Schneid- und Trennbranche zunehmend an Bedeutung. Dieser Entwicklung trägt die Cutting World vom 6. bis 8. Mai 2025 in der Messe Essen nun Rechnung. Mit einem speziellen Ausstellungsbereich für diese Technologien bietet die internationale Fachmesse Besuchern und Ausstellern die Möglichkeit, einen Einblick in neueste Verfahren, Methoden und Werkzeuge des Fachgebiets zu erhalten.

„Wir freuen uns sehr darüber, diesen neuen Ausstellungsbereich auf der Cutting World 2025 präsentieren zu können. Das Segment des nicht-metallischen Schneidens nimmt an Relevanz immer weiter zu, daher möchten wir unseren Ausstellern sowie Besucherinnen und Besuchern eine Plattform bieten, um sich über aktuelle Entwicklungen auf diesem Feld austauschen zu können und wichtige Kontakte zu knüpfen“, erklärt Julia Jacob, Projektleiterin der Cutting World.

Innovative Techniken und Systeme

Besonders widmet sich die neue Ausstellungsfläche den speziellen Herausforderungen und Lösungen beim Schneiden von Materialien wie Kunststoffen, Glas, Textilien, Gummi, Schaumstoffen und anderen nicht-metallischen Substanzen. Dabei werden innovative Techniken und Systeme präsentiert, die besonders saubere und präzise Schnitte gewährleisten.
Unternehmen, die daran interessiert sind, ihre Produkte und Lösungen in diesem spezialisierten Bereich zu präsentieren, haben die Möglichkeit, von einem Frühbucherrabatt zu profitieren. Bis zum 31. Mai bietet sich die Gelegenheit, zehn Prozent der Standmiete zu sparen und dabei frühzeitig einen attraktiven Platz auf der führenden Fachmesse für Schneidtechnik zu sichern.

Weitere Informationen und Anmeldung finden Sie hier:

Mehr erfahren

(Quelle: Presseinformation der Messe Essen GmbH)

Schlagworte

Nicht-metallische SchneidtechnikenSchneidenSchneidtechnikTrennen

Verwandte Artikel

Sysbohr produziert Bohrrohre mit Längen bis 3 m im Durchmesserbereich 50 bis 600 mm. Rechts der Produktionsleiter Sebastian Reith.
12.02.2026

Neue Anforderungen durch Automatisierung

Bohrtechnik für den Spezialtiefbau und die Geothermie ist das Geschäftsfeld von Sysbohr. Der Aufbau einer eigenen Produktion im Jahr 2023 brachte Anlaufschwierigkeiten in...

Anwendungstechnik Automatisierung Bauindustrie Bohrtechnik Bohrwerkzeug Geothermie Gewindeschneiden Prozesstechnik Robotik Schneiden Stechdrehen Stechplatten
Mehr erfahren
09.02.2026

Innovative Werkzeuge & Sonderlösungen

Seit mehr als 85 Jahren bietet Lukas-Erzett ein breites Sortiment an Werkzeugen sowie Sonderlösungen und Serviceleistungen.

Bohren Dienstleistungen Fräsen Handwerk Industrie Polieren Roboter Schleifen Trennen Werkzeuge
Mehr erfahren
08.02.2026

Last Call for Papers: DVS CONGRESS 2026

Der Deutsche Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V. lädt Fachleute aus Industrie und Forschung sowie engagierte Nachwuchskräfte ein, Vortragsangebote für den...

Beschichtungstechnik Digitalisierung Forschung Fügetechnik Hochleistungswerkstoffe Industrie KI Kongress Schneiden Schweißen Stahlbau Tagung Trenntechnik
Mehr erfahren
07.02.2026

Neubau bündelt schweißtechnische Logistik

Die Abicor Group investiert rund 20 Millionen Euro in ein neues Logistikzentrum am Hauptsitz im mittelhessischen Alten-Buseck.

Automation Lagertechnik Logistik Prozessautomation Schneidtechnik Schweißtechnik Staplersysteme
Mehr erfahren
04.02.2026

Neuigkeiten zur SCHWEISSEN & SCHNEIDEN 2029

Abicor Binzel wird 2029 wieder als Aussteller auf der SCHWEISSEN & SCHNEIDEN in der Messe Essen vertreten sein.

Beschichten DVS Fachmesse Fügen Future Hub Innovationen Messe Schweißen SCHWEISSEN & SCHNEIDEN Trennen Weltleitmesse
Mehr erfahren