Unternehmen
Der Hauptsitz von GYS in Laval, Frankreich. - © GYS GmbH
09.03.2025

GYS Gruppe erzielt Umsatzplus und setzt Wachstumskurs fort

Das Familienunternehmen GYS hat seine Zahlen für das Geschäftsjahr 2024 bekannt gegeben. Mit einem Umsatz von 140 Mio. Euro konnte die Unternehmensgruppe ein Wachstum von vier Prozent im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen. Die Banque de France bewertet GYS mit einem C1+-Rating – der bestmöglichen Einstufung für ein Unternehmen dieser Größe in Bezug auf Liquidität und Solvenz.

Die Finanzstärke von GYS resultiert aus einer nachhaltigen Strategie: Das Unternehmen ist schuldenfrei und benötigt kein Fremdkapital. Die erwirtschafteten Gewinne fließen jährlich in die Weiterentwicklung des Unternehmens, insbesondere in die Produktentwicklung, den Ausbau der KI-Software sowie in die Erweiterung der Produktionskapazitäten am Hauptsitz in Laval, Frankreich. Darüber hinaus wird auch in Italien, Spanien und Deutschland gezielt investiert.

Neue GYS-Academy in Aachen

Ein Highlight des Jahres 2025 ist die Eröffnung der GYS-Academy in Aachen im März. Das neue Schulungszentrum erstreckt sich auf 400 m² in einem eigens errichteten Gebäude, das mit einer Investition von 2,5 Mio. Euro realisiert wurde. Hier werden umfassende Produkt- und Vertriebsschulungen für Kunden und Vertriebspartner angeboten.
Die GYS-GmbH in Aachen verzeichnet ebenfalls ein solides Wachstum. Während das Team 2020 noch aus 60 Mitarbeitenden bestand, sind es heute bereits 85 Fachkräfte in den Bereichen Customer Service, Technical Service, Warenwirtschaft, Key Account Support und Vertrieb. Ihr gemeinsames Ziel: erstklassige Kundenbetreuung, termingerechte Lieferungen und professionelle Beratung.

Ausblick 2025

GYS plant, seinen Wachstumskurs im Jahr 2025 fortzusetzen. Investitionen in zukunftsweisende Technologien, optimierte Produktionsprozesse und neue Schulungsangebote sollen die Marktposition weiter stärken. Die solide finanzielle Basis erlaubt es dem Unternehmen, strategisch klug und nachhaltig zu wachsen.
„Unsere Investitionen zahlen sich langfristig aus und sichern die Zukunft von GYS. Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Jahr 2025 und eine weiterhin enge Zusammenarbeit mit unseren Partnern“, heißt es von CEO Bruno Bouygues aus der Unternehmenszentrale in Laval.

(Quelle: Pressemeldung GYS GmbH)

 

 

 

 

Schlagworte

EntwicklungInvestitionenProdukteProduktentwicklungProduktionProduktionsprozesseSchulungenTechnologieTechnologienUnternehmenVertriebWachstumWirtschaftZusammenarbeit

Verwandte Artikel

Im Rahmen eines Workshops mit Luca Süß, Joachim Rapp, Ralf Thurau, Andreas Rapp (Innotech), Matthias Frey (CEKAtech) und David Tobler (Sika) wurde der Grundstein für die operative Umsetzung gelegt.
28.01.2026

Innotech übernimmt Reparatur- und Ersatzteilservice

Die Innotech Marketing und Konfektion Rot GmbH übernimmt den Reparatur- und Ersatzteilservice für den Sika PowerCure Dispenser.

Automobilbranche Kleben Marine Qualität Reparatur Zusammenarbeit
Mehr erfahren
24.01.2026

Entgelterhöhung erst im Mai

Die konstruktiven Tarifverhandlungen zwischen der CG Metall und dem Fachverband Metall NW am 21.01.2026 konnten mit einem einvernehmlichen Ergebnis abgeschlossen werden.

Ausbildung Metall Metallhandwerk Tarifabschluss Tarifverhandlungen Wirtschaft
Mehr erfahren
17.01.2026

Kein Stimmungsumschwung im Metallhandwerk

Auch zum Jahreswechsel 2025/2026 zeichnet sich kein Stimmungsumschwung im nordrhein-westfälischen Metallhandwerk ab. Dies zeigt eine aktuelle Umfrage des Fachverbandes Me...

Feinwerkmechanik Handwerk Industrie Investitionen Mechanik Metall Metallbau Metallhandwerk
Mehr erfahren
DVS-Präsidentin Susanne Szczesny-Oßing (links) im Kurz-nachgefragt-Interview
16.01.2026

Interview mit DVS-Präsidentin Susanne Szczesny-Oßing

Im Interview skizziert DVS-Präsidentin Susanne Szczesny-Oßing, wie sich Verbandsarbeit unter veränderten technologischen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen strategi...

DVS DVS-Verband Fügetechnik Industrie Jugend forscht MINT Nachwuchsgewinnung Schweißen Schweißindustrie Schweißtechnik Technologien Verbandsarbeit
Mehr erfahren
Benjamin Haberl (Ausbildungsleiter BZL), Matthias Ruff (Vertriebsleitung und Prokurist SKZ), Sonja Zak (Geschäftsführerin BZL) und Thomas Gutwein (Geschäftsführer BZL, von links) freuen sich über die neue Kooperation.
13.01.2026

Vertriebspartnerschaft in Österreich unterzeichnet

Seit November 2025 verstärkt das Kunststoff-Zentrum SKZ gemeinsam mit seinem neuen strategischen Vertriebspartner, dem Bildungszentrum Lenzing (BZL), seine Aktivitäten au...

Ausbildung Kunststoff Kunststoffmarkt Schulungen Weiterbildung
Mehr erfahren