Wer einen Schweiß-Cobot in seiner Fertigung einsetzt, hat ganz individuelle Gründe. Vielleicht fehlen notwendige Schweißfachkräfte oder steigende Qualitätsanforderungen sowie Zeitdruck erfordern ein Umdenken im Produktionsablauf. Ein Schweiß-Cobot wie der iBOTone von Abicor Binzel übernimmt diese Belastung ab dem ersten Bauteil. Und weil die Gründe für den Einsatz eines Schweiß-Cobots so unterschiedlich sind, können Interessenten ihren iBOTone ab sofort online selbst konfigurieren.
Die Anwender werden selbsterklärend durch das System geführt. Das Ergebnis ist ein individuell zusammengestellter iBOTone inklusive iROB-Schweißstromquelle und Roboterbrenner wie beispielsweise der flüssigkeitsgekühlte ABIROB W 500, der gasgekühlte ABIROB A 500 oder auch ein Roboter-Absaugbrenner xFUME ROBO in gas- oder flüssigkeitsgekühlter Ausführung. Das Cobot-Schweißsystem ist am Ende der Konfiguration vollständig ausgestattet und "ready to weld".
In Zeiten von Fachkräftemangel, steigendem Termindruck und hohen Qualitätsanforderungen bietet der iBOTone-Konfigurator von Abicor Binzel eine smarte Lösung. Mit nur wenigen Klicks lässt sich ein individueller Schweiß-Cobot zusammenstellen, der exakt auf die Bedürfnisse eines Produktionsprozesses zugeschnitten ist.
Hier gelangen Sie direkt zum iBOTone-Konfigurator:
(Quelle: Pressemeldung Alexander Binzel Schweisstechnik GmbH & Co. KG)
Schlagworte
AutomationCobotCobot SchweißenRoboterRoboterschweißenSchweißen