Veranstaltung
Produkte auf der Wire & Tube - © Messe Düsseldorf/ctillmann
11.10.2019

wire & Tube in China und Indien erhalten auch 2020 Unterstützung vom BMWi

Wire & TUbe in China und Indien erhalten auch 2020 Unterstützung vom BMWi

Mit neuem Standbaukonzept, reduziertem Beteiligungsbeitrag, einer attaktiven Platzierung als Gemeinschaftbeteiligung und einheitlicher Rahmengestaltung mit dem Logo „made in Germany“ können sich Aussteller im Rahmen einer BMWi-Beteiligung auf den Fachmessen in China und Indien präsentieren. Das Auslandsmesseprogramm der Bundesrepublik Deutschland ermöglicht deutschen Unternehmen so eine attraktive und günstige Messeteilnahme mit vielen Vorteilen.

Betreut werden die Teilnehmer des deutschen Gemeinschaftsstandes vor Ort durch Mitarbeiter der Messe Düsseldorf, die auch bei allen organisatorischen und technischen Abwicklungen behilflich sind.

Kostenfreie Eintrittskarten für Kunden und Geschäftspartner sowie begleitende Werbe- und Pressemaßnahmen sorgen für eine optimale Platzierung der Fachmessen in der Öffentlichkeit, die Nutzung des Informationsstandes vor Ort mit Besprechungsräumen, Internetzugang und Lounge ist ebenso inbegriffen.

wire China und Tube China 2020

wire China und Tube China finden vom 23. bis 26. September 2020 gemeinsam im New International Expo Centre (SNIEC) in Shanghai statt. Die Anmeldeunterlagen sind ab Anfang 2020 erhältlich. Anmeldeschluss für interessierte deutsche Aussteller ist Mai 2020, danach ist eine Anmeldung nicht mehr möglich.

Das BMWi untersützt zusammen mit dem Verband der Draht- und Kabelmaschinenhersteller (VDKM) die Aussteller der wire China; gemeinsam mit der International Tube Association (ITA) werden die Aussteller der Tube China unterstützt.

wire India, Tube India und METEC India

Die Anmeldeunterlagen für die indischen Fachmessen wire India, Tube India und Metallurgy India sind ab Frühjahr 2020 erhältlich. Das Messetrio findet gemeinsam vom 23. bis 25. November 2020 in Mumbai statt. Anmeldeschluss für alle drei Fachmessen ist im August 2020.

Die wire India wird von den internationalen Draht- und Kabelverbänden, die Tube India von der ITA und die METEC India vom Verband Deutscher Maschinen und Anlagenbau (VDMA) ideell und fachlich unterstützt.

Interessenten für wire China und Tube China 2020 sowie für wire India, Tube India und METEC India 2020 wenden sich bitte direkt an die Messe Düsseldorf, Katja Burbulla unter BurbullaK@messe-duesseldorf.de oder Tel: 0049 (0)211 4560 77 07, Fax: 0049 (0)211 4560 87 7707.

(Quelle: Presseinformation der Messe Düsseldorf GmbH)

Schlagworte

DrahtDrahtindustrieInternationalesKabelMetallurgieRohreRohrleitungsindustrie

Verwandte Artikel

AquaDuctus ist Teil der AquaVentus-Initiative und wird eine Offshore-Wasserstoff-Pipeline im GW-Maßstab in der deutschen Nordsee werden.
10.01.2026

Damit niemand in die Röhre schauen muss

Die Messen wire & Tube informieren vom 13. bis 17. April 2026 in Düsseldorf über Trends und Highlights aus den Industriebereichen Draht, Kabel und Rohre.

Energie Erneuerbare Energien LNG Messe Pipelinebau Rohrbearbeitung Rohre Wasserstoff
Mehr erfahren
05.01.2026

Der Schweißdraht als Sensor

Mit der Weiterentwicklung von WireSense hat Fronius International den Funktionsumfang seines Roboterassistenzsystems erweitert. Das System wird seit mehreren Jahren in de...

Aluminium AM AR Automobilindustrie Bauteilgeometrie Beton Blech Chrom CMT DIN Draht Edelstahl Eichung Elektrode EU EV Fertigung Fertigungsprozesse Formen Fronius Landmaschinen Landmaschinenindustrie Laser Lasersysteme Legierungen Licht Maschine Maschinen Maschinenindustrie Metall Metallverarbeitung Nickel PU Roboter Robotersysteme Schweißdraht Stahl Stromquelle TIG Werkstoffe
Mehr erfahren
16.12.2025

Doktorand entwickelt Berechnungsmodell für Dichtungssysteme

Der Promovend Finn Bartmann arbeitet an einem Verfahren, das es ermöglicht, Flanschverbindungen aus Kunststoff erstmalig analytisch auszulegen.

Algorithmus Finite-Element-Methode Flanschverbindungen Korrosionsbeständigkeit Kunststoff Rohre Schraubenkräfte Thermoplastische Kunststoffe Verbindungen Wartung Wartungsarbeiten
Mehr erfahren
Die Produktion startet in einer 5.000 m² großen Fertigungsstätte in Fröseke, Småland
11.11.2025

Joint Venture bündelt Kompetenzen

Die schwedische A-Plast Gruppen AB und die deutsche Frank GmbH bündeln ihre Kompetenzen in einem neuen Joint Venture: A-Frank AB.

Joint Venture Kunststoff Kunststoffrohre Rohre Schweißen Werkzeuge Zusammenarbeit
Mehr erfahren
31.10.2025

Anmeldung zur GIFA, METEC, THERMPROCESS und NEWCAST 2027 jetzt geöffnet

Vier Weltleitmessen, ein gemeinsames Ziel: die Zukunft der globalen Metall- und Gießereiindustrie gestalten.

Additive Fertigung Aluminium Automatisierung Dekarbonisierung Gießen Grüner Stahl Innovation Leichtbau Metallurgie Nachhaltigkeit Recycling Ressourceneffizienz Thermoprozesstechnik
Mehr erfahren