Unternehmen
Die Evosys Laser GmbH bietet High-end Systemtechnik für das Laserschweißen von Kunststoffen. Die Nominierung zum „Großer Preis des Mittelstandes“ unterstreicht die unternehmerischen Leistungen der beiden Geschäftsführer Frank Brunnecker und Holger Aldebert. - © Evosys Laser GmbH
05.05.2021

EVOSYS erreicht nächste Stufe beim „Großer Preis des Mittelstandes“

EVOSYS erreicht nächste Stufe beim „Großer Preis des Mittelstandes“

Der Nominierungsprozess des im letzten Jahr gestarteten ‚Großer Preis des Mittelstandes‘ ist abgeschlossen: Die Evosys Laser GmbH hat die Jurystufe erreicht und sich gegenüber mehr als 4.000 Unternehmen erfolgreich durchgesetzt. Mitte September werden die endgültigen Sieger dieses begehrten deutschen Wirtschaftspreises auf einer Gala-Veranstaltung in Würzburg verkündet.

Das Erlanger Unternehmen bietet High-end Systemtechnik für das Laserschweißen von Kunststoffen. Das etablierte und weit verbreitete Fertigungsverfahren wird vor allem wegen seiner Zuverlässigkeit, Sauberkeit und Wirtschaftlichkeit geschätzt. EVOSYS entwickelt und fertigt maßgeschneiderte Lasersysteme zur Materialbearbeitung für Industriezweige mit anspruchsvollen Bearbeitungsaufgaben im Kunststoffbereich. Eingesetzt werden die Laseranlagen dann z.B. im Automotivebereich, der Medizintechnik oder der Consumerprodukte-Industrie.

EVOSYS gehört 2021 nun definitiv zum Kreis der Nominierten des jährlich vergebenen „Großer Preis des Mittelstandes“. Ziel des deutschlandweit bekannten Wirtschaftspreises ist es vor allem die unternehmerische Verantwortung zu fördern. „Man kann sich zu diesem Wettbewerb nicht selbst bewerben, deshalb sehen wir die Nominierung als Aushängeschild für unsere unternehmerischen Leistungen und als großes Lob für unser Team an“, freut sich Frank Brunnecker, Geschäftsführer der Evosys Laser GmbH.

Als einziger Wirtschaftspreis Deutschlands werden hier nicht allein Zahlen, Innovationen oder Arbeitsplätze betrachtet, sondern das Unternehmen als Ganzes und in seiner komplexen Rolle in der Gesellschaft. Eine hochkarätige Jury aus angesehenen Vertretern der Wirtschaft bestimmt anhand diverser Kriterien die Gewinner und wird im September auf einem Galaabend in Würzburg die Finalisten bekannt geben und prämieren.

Das Geschäftsjahr 2020 ist für den Maschinenbauer EVOSYS trotz herausfordernder Rahmenbedingungen erfolgreich verlaufen. Das Unternehmen blickt dank eines soliden Ergebnisses optimistisch in die Zukunft und ist gespannt auf das Ergebnis der Preisverleihung.

(Quelle: Presseinformation der Evosys Laser GmbH)

Schlagworte

KunststoffeLaserschweißenSchweißenSchweißtechnik

Verwandte Artikel

Sichtprüfung einer Kehlnaht
28.01.2026

Warum lohnt sich eine SFI-Ausbildung für Studierende?

Seit 1997 qualifiziert die SLV Halle mit der TU Dresden Studierende zum Schweißfachingenieur - Karrierevorteile und internationale Anerkennung inklusive.

Ausbildung Fertigungstechnik Lehrgang Qualifizierung Schweißen Schweißfachingenieur Schweißprozesse SFI
Mehr erfahren
26.01.2026

Kunststofffügen beim 33. Internationalen Kolloquium Kunststofftechnik in Aachen

Am 4. und 5. März 2026 findet das 33. Internationale Kolloquium Kunststofftechnik im Eurogress in Aachen statt.

ATA CFK Faserverbunde Kunstsoffverarbeitung Kunststoffe Kunststofffügen Laserstrahlschweißen Polymere Prozessmodellierung Recycling Thermoplaste Wasserstoff Wasserstoffwirtschaft
Mehr erfahren
Gruppenaufnahme von der Preisverleihung mit Hauptgeschäftsführer des DVS Dr.- Ing. Roland Boecking (rechts), Ministerin Daniela Schmitt (4.v.r.), DVS-Präsidentin Susanne SzczesnyOßing (5.v.r.), Geschäftsführer der IHK Koblenz Arne Rössel (links).
25.01.2026

DVS-Präsidentin Susanne Szczesny-Oßing mit Wirtschaftsmedaille ausgezeichnet

Susanne Szczesny-Oßing, Präsidentin des DVS – Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V., wurde am 15. Januar 2026 mit der Wirtschaftsmedaille des La...

Auszeichnung DVS DVS Group EWM Schweißen Schweißtechnik
Mehr erfahren
Lukasz Grzelak (2. v. r.) mit seinen Teamkollegen vom Landesverband Brandenburg.
23.01.2026

Fokus auf die nächste Generation von Schweißern: Lukasz Grzelak

Heute stellen wir Ihnen Lukasz Grzelak vor, der zusammen mit seinen Teamkollegen vom Landesverband Brandenburg am DVS-Bundeswettbewerb "Jugend schweißt" in Essen teilgeno...

Handwerk Interview Jugend schweißt Nachwuchsförderung Schweißen SCHWEISSEN & SCHNEIDEN Schweißer
Mehr erfahren