Unternehmen
© Trotec Laser GmbH
26.05.2025

Gemeinsam stärker

Zwei Anbieter im Bereich der Lasertechnologie bündeln ihre Stärken: Trotec Laser und eurolaser arbeiten ab sofort in einer vertrieblichen Partnerschaft zusammen. Ziel der Kooperation ist es, Kunden künftig noch gezielter zu beraten und auf Basis der langjährigen Markterfahrung beider Unternehmen optimal passende Systemlösungen anzubieten.

Gemeinsam die Zukunft der Lasertechnologie gestalten

Beide Firmen verfügen über jahrzehntelange Erfahrung in der CO2-Laserbearbeitung. Trotec bietet ein vielfältiges Sortiment an Systemen zum Gravieren, Markieren und Schneiden im kleinen und mittleren Format, während sich eurolaser auf die großformatige, präzise Schneidbearbeitung nichtmetallischer Materialien spezialisiert hat. Diese unterschiedlichen Schwerpunkte ergänzen sich ideal – und eröffnen Kunden einen echten Mehrwert in der Auswahl und Bewertung geeigneter Technologien.

Trotec Laser kooperiert mit eurolaser - © Trotec Laser GmbH
Trotec Laser kooperiert mit eurolaser © Trotec Laser GmbH

„Unsere Partnerschaft vereint zwei starke Marken mit einem gemeinsamen Anspruch: höchste Qualität und individuelle Lösungen. So entsteht für den Kunden ein klares Plus an Beratungskompetenz“, betont Laura Capone, CEO von eurolaser.

Peter Kratky, CEO von Trotec Laser, ergänzt: „Unsere Zusammenarbeit schafft Orientierung im vielfältigen Laserangebot. Kunden profitieren davon, weil sie schneller und gezielter zur idealen Lösung gelangen – mit der Sicherheit, einen verlässlichen Partner an der Seite zu haben.“

Starkes Engagement für kundenorientierte Laserlösungen

Im Mittelpunkt steht die gegenseitige Ergänzung der Vertriebsaktivitäten mit dem gemeinsamen Ziel, Anwender optimal und bedarfsgerecht zu begleiten. Beide Unternehmen bleiben eigenständig und unabhängig, nutzen aber Synergien im Marktverständnis, der Beratung und dem globalen Netzwerk.

Diese Kooperation ist ein starkes Signal für einen kundenorientierten, lösungsgetriebenen Ansatz in einem wachsenden und zunehmend spezialisierten Lasermarkt.

(Quelle: Trotec Laser GmbH)

Schlagworte

GravierenLaserstrahlschneidenLasertechnologieMarkierenSchneiden

Verwandte Artikel

07.12.2025

Tool Xpert Day 2025 – Ein Tag voller Einblicke und Networking

Am 15. November 2025 begrüßte RUKO insgesamt 17 Influencer am Produktionsstandort in Holzgerlingen aus den Bereichen Handwerk, Industrie und Technik.

Bohren Handwerk Influencer Made in Germany Networking Netzwerk Produkte Schneiden
Mehr erfahren
Blechnext bietet Blechbearbeitern das Machine-as-a-Service-Partnermodell mit einer TruLaser Center 7030 von Trumpf.
06.12.2025

Neues Leasingmodell in der Blechbearbeitung

Blechnext bietet mit seinem Konzept „Machine-as-a-Service“ (MaaS) ein neues Leasingmodell für die Blechbearbeitung an.

Automatisierung Biegemaschine Blechbearbeitung Investitionen Laserstrahlschneiden Leasing Maschinenpark Schneiden Wartung
Mehr erfahren
25.11.2025

Metallbearbeitung im Sonderformat

Zum Maschinenpark der KreLe GmbH gehören eine MSE Smart Laserstrahlschneidanlage sowie eine Euromaster Abkantpresse von MicroStep Europa, mit denen KreLe 3D-Bauteile präz...

Abkanten Abkantpresse Faserlaser Laserstrahlschneiden Maschinenbau Metallbearbeitung
Mehr erfahren
14.11.2025

Ganzheitliche Lösungen für maßgeschneiderte Automatisierung

Als temporärer F&E-Entwickler und Programmierer präsentiert sich Eckelmann auf der SPS in Nürnberg als Partner für Start-ups und Mittelstand.

3D-Druck Anlagenbau Automatisierung Bohren Fräsen Laserstrahlschneiden Maschinenbau Outsourcing Schneiden Wasserstrahlschneiden
Mehr erfahren
14.11.2025

DVS CONGRESS 2026: Call for papers

Der DVS CONGRESS 2026 lädt Fachleute aus Forschung, Industrie sowie engagierte Nachwuchskräfte zur aktiven Mitgestaltung seines Fachprogramms ein.

Beschichtungstechnik Digitalisierung Forschung Fügetechnik Hochleistungswerkstoffe Industrie Kongress Schneiden Schweißen Stahlbau Tagung Trenntechnik
Mehr erfahren