Hypertherm stellt Abonnement-modell für die ProNest LT-Verschachtelungssoftware zur Verwendung auf kleineren CNC-Schneidtischen vor
Hypertherm, Hersteller von Schneidanlagen und Software, hat ein kostengünstiges Abonnement-Preismodell für seine CAD/CAM-Verschachtelungssoftware ProNest LT für leichte industrielle Schneidvorgänge angekündigt. Kleinere Unternehmen und Privatpersonen, die über Luft-oder konventionelle Plasma-und Autogen-Schneidmaschinen verfügen, können ProNest LT jetzt monatlich, jährlich oder für drei Jahre abonnieren, anstatt die Software zu kaufen.
Die Software unterstützt kleine Unternehmen wie Fertigungsbetriebe, Metallkünstler, Schilderhersteller und Händler für HKL-Leitungen dabei, vo Anfang an optimale Schnittergebnisse zu erzielen. Mit ProNest LT erhalten Abonnenten neben Online-Materialien wie Video-Tutorials auch Zugang zu persönlichem Live-Support durch erfahrene Experten. Darüber hinaus sind Schnittparameterauf Expertenniveau, die auf der jeweiligen Materialart und -stärke basieren, in der Softwarekonfiguration enthalten und ermöglichen die optimale Teiletrennung, Ein-/Ausfahrt und Schnittfugenkompensation für den Auftrag. Außerdem ist eine erweiterte automatische Verschachtelung verfügbar, um eine gute Materialausnutzung für größere Aufträge zu gewährleisten.
„ProNest LT bietet eine komplette Softwarelösung für Unternehmen an, die kleinere CNC-Tische betreiben. Obwohl die Software für die Unterstützung aller Plasma-oder Autogen-Marken entwickelt wurde, liefert sie die optimale Leistung für den Benutzer, wenn sie mit Powermax-und MAXPRO-Systemen von Hypertherm verwendet wird. Damit wird die bestmögliche Schnittqualität, Produktivität und Effizienz erzielt“, erläutert Derek Weston, Produkt-Marketing-Manager für Hypertherm CAM-Software und Steuerungen. „Sie haben damit Zugang zu professioneller Schnittqualität zu einem erschwinglichen Preis in einem einfach zu erlernenden Paket mit unbegrenztem technischen Support.“